Mein Team

Trainer und Coaches: 
Dominique Hischier und Leo Held
Judo Club: 
Shinbudo Biel/Bienne
Physiotherapeut: 
Pascal Bourban und SOMC Magglingen
Masseure: 
Martin Rohrer und Christof Wynistorf
Sportarzt: 
Dr. Roberto Llano und SOMC Magglingen 
Sport- und Rehapsychologin: 
Maryse Dewey
Sporternährungsberater: 
Emilien Sigrist
Design: 
Nadia De Donno

Meine Werte

Liebe

Ich lebe nach dem Motto "Tue was du liebst und liebe was du tust". Ich bin davon überzeugt, dass Liebe die Antwort für alles ist. Wie der Philosophe Khalil Gibran schon sagte, "Work is love made visible" möchte ich meine Liebe durch mein Handeln zum Ausdruck bringen.

Freude

"Freude ist die Essenz zum Erfolg"

Mut

"Den Mutigen gehört die Welt"

Nachhaltigkeit

Ich möchte mich als Athlet für Nachhaltigkeit engagieren und zeigen, dass auch der Spitzensport einen wertvollen Beitrag an den Umweltschutz leisten kann. Ich versuche so nachhaltig wie möglich an meine Wettkämpfe und Trainingslager zu reisen, wie es geht. Mir ist bewusst, dass ich als Leistungssportler einen oft nicht sehr ökologischen Lebensstil lebe. Trotzdem glaube ich fest daran, dass jeder von uns Verantwortung übernehmen kann, seinen eigenen Beitrag leisten kann und dadurch einen Unterschied macht. Für jeden Flug den ich nehme, sollen fünf Bäume gepflanzt werden. Für jedem Kampf den ich gewinne, wird ein Baum gepflanzt.

Freiheit

Die Freiheit zu haben, zu tun was ich liebe, ist ein grosses Privileg. Grosse Freiheit verlangt aber auch grosse Selbstverantwortung und Selbstdisziplin. Aus diesem Grund arbeite ich jeden Tag an mir selbst und meiner inneren Freiheit. Frei zu sein bedeutet für mich mein volles Potenzial als Mensch leben zu können, mich auf das wesentliche zu fokussieren, Übersicht zu bewahren, allen Ablenkungen die Stirn zu halten und dadurch mein eigenes Leben nach meinen eigenen Vorstellungen zu leben. Freiheit ist für mich auch, zu wissen was in meiner Entscheidungskraft liegt, was nicht in meiner Entscheidungskraft liegt und den Unterschied dazwischen erkennen zu können.

Vision

Ich bin ein glücklicher, starker, gesunder und liebevoller Mensch, der sich selbst und seine Rollen in der Welt kennt und wahrnimmt. Ich habe eine weite Selbstwahrnehmung und arbeite jeden Tag daran meine Bewusstheit zu erhöhen und zu erweitern. Ich bleibe mir selbst und meinen Zielen treu und bin voll entschlossen sie zu erreichen. Ich habe die Absicht überall und zu jeder Zeit positive Energie mitzubringen und eine Grundlage für positive Dynamiken zu bieten. Ich bin dankbar für die kleinsten Dinge im Leben. Ich tue was ich liebe und liebe was ich tue. Ich begegne herausfordernden und unangenehmen Situationen mit Freude, im Wissen dass sie temporär sind und ich durch sie wachsen darf. Täglich reflektiere ich über mich selbst und überprüfe meine Handlungen. Ich liebe mich selbst und andere bedingungslos und mein ultimatives Ziel ist es meine Handlungen nach dem Wohle aller zu richten. Ich mache nachhaltige Entscheidungen, handle mutig, mit grossem Herz und Verantwortungsbewusstsein. Ich bin bereit für meine Werte zu sterben. Ich bewerte nichts was sich ereignet und Lebe ein reiches Leben. Ich lebe jeden Moment mit voller Präsenz, im Hier & Jetzt, denn Präsenz ist das größte Geschenk (present), dass man jemandem geben kann.

Mission

Ich kämpfe auf meinem "Weg des Kriegers" (Budo) für meine Werte, stehe für sie ein und engagiere mich für sie. Ich leiste meinen wertvollsten Beitrag indem ich jeden Tag die beste Version von mir selbst bin. Ich bin ein erfüllter Mensch, der andere dazu bekräftigt ihr eigener Weg zu finden, zu gehen, die bestmögliche Version von sich selbst zu sein und diese immer wieder neu zu definieren. Wissend, dass wir alle grenzenlos sind meistere ich bedingungslose Liebe und handle zum Wohle ALLER.

Grösste Erfolge

2019: 7. Platz Europacup Celje (SLO)

2018: 3. Platz Senioren Schweizermeisterschaften

2014: Schweizermeister U21

2012: Schweizermeister U18

János Schorno

Alpenstrasse 3

2502 Biel/Bienne

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

©2020 BY JANOS SCHORNO